Startseite
Naturheilpraxis
für seelische Gesundheit 
 
Kontakt, Impressum und Datenschutz
 Heilpraktikerbund

Paartherapie

Nähere Informationen zu diesem neuen Angebot folgen in Kürze.  
 

 

 

Was kann man mit Akupunktur erreichen?

Diagnosen und Symptome wie chronische Schmerzen, Übererregbarkeit und muskuläre sowie seelische Anspannung, Depression, Ängste, Burn-out, Impulsivität, Erschöpfungssyndrome, Unruhe und Schlafstörungen können mit der Akupunktur positiv neben der medikamentösen Behandlung, beeinflusst werden.
Ebenso bei Raucherentwöhnung und Gewichtsreduzierung.
Darüber hinaus können noch viele andere orthopädischen, gynäkolo-
gischen und internistischen Krankheitsbilder positiv beeinflusst werden.
Die Akupunktur lässt sich gut mit der Schulmedizin kombinieren. Medikamente können möglicherweise unter Aufsicht des behandelnden Arztes reduziert bis abgesetzt werden. 


Meine Arbeitsweise als Heilpraktikerin

Nach einer eingehenden Diagnostik und dem Ausschluss von körper-
lichen und schweren seelischen Erkrankungen, stehen die Traumatherapie mit SE und die psychotherapeutische Arbeit im Vordergrund meiner Behandlungs-
weise.
Meine Arbeit mischt sich mit tiefenpsychologischen Aspekten, der Arbeit mit dem inneren Kind, verhaltenstherapeutischen Aspekten und den Elementen der Gestaltungs-
therapie und Körpertherapie. Ergänzend arbeite ich mit Phytotherapie und Akupunktur.

zurück