Startseite
Naturheilpraxis
Schwerpunkt Praxis für Psychotherapie
 
Kontakt, Impressum und Datenschutz
 Heilpraktikerbund

(Fortsetzung Akupunktur)

Schlafstörungen können mit der Akupunktur positiv neben der medikamentösen Be­hand­lung, beeinflusst werden.
Ebenso bei Raucher­­ent­­wöh­nung und Gewichts­­re­­du­­zier­ung.
Darüber hinaus können noch viele andere orthopädischen, gynäkologischen und inter­nis­tischen Krankheitsbilder po­si­tiv beeinflusst werden.

Die Akupunktur lässt sich gut mit der Schulmedizin kom­­bi­nie­­ren.
Medikamente können mög­licher­weise unter Auf­sicht des behandelnden Arztes re­­du­­ziert bis abgesetzt werden.
 

 

 

Meine Arbeitsweise als Heilpraktikerin

Nach einer eingehenden Diagnostik und dem Ausschluss von körperlichen und schweren seelischen Erkrankungen, stehen die Traumatherapie mit SE und die psychotherapeutische Arbeit im Vor­der­grund meiner Behandlungs­weise.

Meine Arbeit mischt sich mit tiefen­psycho­logischen Aspekten, der Arbeit mit dem inneren Kind, verhaltens­the­ra­peutischen Aspekten und den Elemen­ten der Gestaltungstherapie und Körper­therapie.
Ergänzend arbeite ich mit Phyto­­the­ra­pie und Akupunktur.


zurück